Theateraufführung «Die Brokatstadt»

Die Kellerbühne in St.Gallen blickte zu ihrem 60-Jahr-Jubiläum in der Spielzeit 2024/25 über ihren Tellerrand hinaus und lud das Publikum zu einer «Literarischen St.Galler Zeitreise in vier Akten» ein und spiegelte mit szenischen Lesungen herausragender St.Galler Romane die kulturelle Entwicklung dieser Stadt von 1900 bis 2000.

Die Ortsbürgergemeinde St.Gallen gratulierte zum Jubiläum und lud die Bürgerinnen und Bürger am herzlich zu einem Theaterabend ein. Gemeinsam sahen wir uns das Stück «Die Brokatstadt» von Viktor Hardung an. Das Melodram um einen Kritiker, einen Regisseur und eine Schauspielerin zeichnete ein Bild der St.Galler Theaterkultur um 1900.

Der Abend begann um 19.00 Uhr mit einem Apéro im Festsaal des Stadthauses der Ortsbürgergemeinde St.Gallen (Gallusstrasse 14). Danach ging es weiter zur Kellerbühne.

Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzrichtlinie zu. Mehr erfahren